Tel.:0171-184 6249
 

FAQ

Oftmals bekommen wir die gleichen Fragen, die wir Ihnen gern schon im Voraus beantworten.

Ist meine Reservierungsanfrage verbindlich?

Antwort: Nein. Sie versenden lediglich eine Reservierungsanfrage. Nach dem Ihre Anfrage an uns übermittelt wurde, überprüfen wir zunächst die Verfügbarkeit. Danach erstellen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden ein Mietangebot mit allen Einzelheiten. Sollte Ihre Wunschtechnik nicht verfügbar sein, bieten wir Ihnen gern eine Alternative an, sofern unsere Techniklager nicht komplett leer sind.

Ich möchte die Technik über mehrere Tage mieten – bekomme ich Rabatt?

Antwort: Ja. Wir bieten jedem Kunden Staffelpreise bei mehrtägigen Anmietungen an. Weitere Information zu unseren Staffelpreisen finden Sie hier. Rabattierfähig sind alle Mietgegenstände, allerdings nicht die Lieferkosten, der Auf- und Abbau und die technische Betreuung durch unser Team.

In der Reservierungsanfrage wird mir bei mehrtägiger Anmietung ein falscher Preis angezeigt.

Antwort: Das ist richtig. Systembedingt können wir in unserem Shopsystem keine Staffelpreise anzeigen und berechnen lassen. Wir bitten Sie die Reservierungsanfrage abzuschließen. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns eine E-Mail mit unserem Mietangebot, in dem alle Rabatte und Einzelheiten aufgeführt sind.

Wie buche ich verbindlich Veranstaltungstechnik?

Antwort: Nachdem Sie Ihre Reservierungsanfrage abgesendet haben und unser Mietangebot bekommen haben, benötigen wir dieses unterschrieben zurück. Gern können Sie das unterschriebene Mietangebot einscannen oder druckfähig ( also scharf und deutlich lesbar ) abfotografieren und uns per E-Mail zusenden. Wir zeichnen nach kurzer Prüfung gegen und übersenden Ihnen das Mietangebot wieder zur Bestätigung zurück.

Welches Komplettpaket ist das richtige für mich?

Antwort: Sollten Sie sich nicht sicher sein, welches Komplettpaket für Ihre Veranstaltung und Ihre Location passend ist, beraten wir Sie gern per E-Mail oder Telefonisch unter 0171 / 18 46 249 ( Mo-Do 9-18 Uhr ). Generell empfehlen wir Ihnen auch bei einer Abholung, uns die Veranstaltungslocation mitzuteilen, sodass wir im Vorfeld prüfen können, ob die von Ihnen reservierte Technik optimal dimensioniert ist.

Kann die Technik kaputt gehen?

Antwort: Wir prüfen unsere Veranstaltungstechnik nach jedem Verleih auf Herz und Nieren. Eventuelle Schäden reparieren wir sofort bei jeder Rückgabe oder tauschen die defekte Technik durch ein Neugerät aus, sodass unsere Veranstaltungstechnik bei der nächsten Vermietung wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Wie kann ich Schäden vermeiden?

Antwort: Auch hochwertige Veranstaltungstechnik darf nicht überlastet werden. Daher haben wir in unserem Komplettpaketen eine max. Personenzahl ( zugelassen in der Location ) angegeben, bei der die Technik optimal dimensioniert ist. Sie sollten daher das passende Paket auswählen und nicht bei einer großen Fabrikhalle ein Set für 40 Gäste wählen. Die meisten unserer Lautsprecher haben eine Limiteranzeige. Sollte diese aufleuchten, ist der Lautsprecher überlastet oder kurz davor und Sie sollten den Pegel so weit herunter drehen bis die Anzeige nicht mehr aufleuchtet.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Antwort: Ja und nein, wir benötigen eine Kaution von 150 Euro, die Sie nach der Rückgabe und positiver technischer Überprüfung zurückerhalten. Haben Sie die Technik in bar gemietet, erhalten Sie die Kaution in bar zurück. Wenn Sie per Überweisung im Voraus gezahlt haben, erhalten Sie in wenigen Tagen die Kaution von uns zurück überwiesen. Wir benötigen keine Kaution, wenn Sie ein Komplettpaket inkl. Auf- und Abbau und technischer Betreuung durch Events der Zeit Veranstaltungstechnik gebucht haben.

Wann ist der Mietbetrag und die Kaution zu zahlen?

Antwort: entweder in bar bei Übergabe der Technik oder per Überweisung bis 5 Tage im Voraus. Bei Firmen oder Stammkunden können wir auch eine 50% Vorkasse und 50% Restzahlung innerhalb von 7 Tagen vereinbaren.

Wird ein Personalausweis benötigt?

Antwort: Ja, damit wir zur Vermeidung von Unterschlagung oder Diebstahl sicherstellen können, dass es sich bei unserem Vertragspartner um die tatsächlich angegebene Person handelt, benötigen wir 2 amtliche Dokumente bzw. Ausweise. Diese können z.B. der Personalausweis und der Führerschein oder Reisepass sein.

Können Sie die Technik liefern und aufbauen?

Antwort: Ja. Wir empfehlen Ihnen generell die Lieferung inkl. Auf- und Abbau durch unser Team. Wir weisen Sie dann vor Ort in die gebuchte Veranstaltungstechnik ein und erklären Ihnen gern alle Einzelheiten.

Können wir eine technische Betreuung bzw. einen Techniker buchen?

Antwort: Ja. Einige Pakete sind ohne technische Betreuung auch nicht buchbar, da für die technischen Komponenten fundierte Fachkenntnisse erforderlich sind. Nachdem unser Techniker die gebuchte Veranstaltungstechnik geliefert und aufgebaut hat, kümmert er sich um die Steuerung der Technik, wie z.B. das Licht, die Mikrofontechnik, Beamer und co. Direkt nach Ihrer Veranstaltung wird durch unser Team die Veranstaltungstechnik abgebaut, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Der Tagessatz 8h für unseren Techniker beträgt 300 Euro netto, also 357 Euro inkl. 19% MwSt. Jede weitere Stunde berechnen wir mit 30 Euro netto, also 35,70 Euro inkl. 19% MwSt. Die Arbeitszeit während des Auf- und Abbaus ist in den Aufbaupauschalen bereits berechnet und wird nicht vom Tagessatz abgezogen.

Wann wird die Technik geliefert und abgeholt?

Antwort: Nach Vereinbarung. Bei Veranstaltungen von Montag-Donnerstag können wir eine individuelle Zeit vereinbaren. Bei einer Miete am Wochenende liefern wir im Regelfall die Technik am Freitag zwischen 12 und 18 Uhr an und holen diese am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr oder am Montag zwischen 12 und 18 Uhr wieder ab. Die genauen Zeiten teilen wir Ihnen spätestens 3 Tage vor Mietbeginn mit. Gegen Aufpreis und nach personeller Verfügbarkeit ist auch eine Anlieferung am Samstag und die Abholung in den Nachtstunden möglich.

Welche Voraussetzungen müssen am Veranstaltungsort vorhanden sein?

Wir benötigen vor Ort im Regelfall eine normale Steckdose. Diese sollte zur Sicherheit einzeln abgesichert sein. Bei einigen Komplettpaketen wird ein Starkstromanschluss 16A benötigt. Der geforderte Stromanschluss wird in unseren Technikpaketen genauer beschrieben.

Meine Veranstaltung findet nicht statt und ich benötige die gebuchte Technik nicht. Kann ich den Mietvertrag stornieren?

Antwort: Ja. Da wir die gebuchte Veranstaltungstechnik an jemand anderes vermieten hätten können, berechnen wir eine Entschädigung bzw. Stornierungsgebühr. Bei einer Stornierung bis 60 Tage vor Mietbeginn werden 25%, bis 30 Tage vor Mietbeginn 50%, bis 10 Tage vor Mietbeginn 75% und danach 90% der Auftragssumme festgelegt, die binnen 5 Tagen nach Bekanntgabe der Stornierung gezahlt werden müssen.